Chiemsee-Alpenland Infocenter

Das Informations- und Buchungscenter für die gesamte Region

Das Chiemsee Infocenter im "Hatzhof"

Das Gebäude, in dem sich das heutige Informations- und Buchungscenter befindet, hat eine lange Geschichte: Das Anwesen ganz in der Nähe des Chiemseeufers ist bereits rund 450 Jahre alt. 1573 wurde der Hof erstmals erwähnt. Damals erwarb der Chorrichter zu Herrenchiemsee durch Tausch von Achaz Ablinger den Hatzhof. Dieser wurde bis 1932 bewirtschaftet und danach im Zuge des Autobahnbaus aufgelöst. Die Hofstelle wurde durch die Gemeinde Bernau gekauft und der Neubau wird seitdem als Tourismuszentrale für die Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG genutzt.

Öffnungszeiten und Kontaktformular >>

Informationen zur Barrierefreiheit

Das Chiemsee Infocenter wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für Alle" eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum Juni 2016 bis Mai 2019 die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zur führen. Alle Informationen zur Barrierefreiheit können Sie im Prüfbericht nachlesen - hier der Bericht als PDF-Dokument:


Das Informations- und Buchungscenter der Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co.KG von innen: