Auf den Spuren des Chiemseemalers Julius Exter Erlebnis merken

45,00 EUR pro Person

Verfügbare Termine

12.07.2017   auswählen »

04.08.2017   auswählen »

Auf diesem Streifzug durch Natur & Kunst stehen das farbenreiche Schaffenswerk des Malers Julius Exter und die Natur mit ihrem Formen- und Farbenreichtum im Mittelpunkt. Sie erfahren Interessantes über den "Farbenfürsten", wie Julius Exter auch genannt wird und gehen auf eine etwas philosophische Entdeckungsreise dahingehend, was in Formen und Farben, sei es in einem Kunstwerk oder in der Natur, zum Ausdruck kommt.

Diese leichte Wanderung beginnt mit einer Schifffahrt über den Chiemsee zur Herreninsel. Dort lernen Sie  in der Gemäldegalerie Julius Exter im Augustiner Chorherrenstift das farbenfrohe Werk des Künstlers kennen. Auch Darstellungen von Licht und Schatten sind ein besonderes Kennzeichen dieses Chiemgaumalers und gerade am Morgen oder am Abend kann man dieses besondere Licht- und Schattenspiel auch in der Natur beobachten. Eine weitere Schifffahrt bringt uns wieder zurück nach Übersee und eine kurze Wanderung zum in der Nähe gelegenen Exterhaus. In diesem lebte der Maler und hier, in seinem Lebensumfeld, erhält man noch einmal interessante Einblicke in das Künstlerleben.

Termine:
Mittwoch, 31. Mai 2017; Dienstag, 20. Juni 2017; Mittwoch, 12. Juli 2017; Freitag, 4. August 2017
 
Treffpunkt und Ablauf:
9.30 Uhr Julius Exter Prommenade in Übersee/Feldwies, um 10 Uhr Abfahrt des Schiffes, Rückkehr mit dem Schiff um 15.50 Uhr und Besuch des Exterhauses, Ende der Veranstaltung am Parkplatz ca. 18 Uhr. Für das Mittagessen ist eine Einkehr (auf Selbstzahlerbasis) entweder auf der Herren- oder Fraueninsel geplant, es kann aber auch eine eigene Brotzeit mitgebracht werden.

Kosten:
45 Euro, zzgl. Schifffahrt ca. 13 Euro, Eintritte ca. 8 Euro, Parkgebühr

Teilnehmer:
mind. 6 bis max. 10 Personen; sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, haben Sie die Möglichkeit auf einen anderen Termin umzubuchen, bzw. die Buchung zu stornieren.

Veranstalter: Erlebnis Berg, Bergwanderführerin Christine Heiß

Termin: Preis:  

12.07.2017

freie Plätze: 10
45,00 EUR
pro Person
Buchen

04.08.2017

freie Plätze: 10
45,00 EUR
pro Person
Buchen