Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Kurpark

Kurpark an der Alten Rathausstraße, Prien am Chiemsee

Tourismusbüro Prien,  Alte Rathausstr. 11,  83209 Prien a. Chiemsee

Kleiner und Großer Kurpark im Eichental, der sich direkt am Fluss Prien entlangschlängelt. Eine Kneippanlage und ein Barfußweg laden zu gesunder Bewegung ein.

Description

Prien am Chiemsee ist der einzige anerkannte Kneipp-Kurort Oberbayerns. Was Pfarrer Kneipp vor über 100 Jahren ersann, hat auch heute noch höchste Gültigkeit: die ganzheitliche Betrachtung des Menschen: Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Überzeugt von der Symbiose zwischen Mensch und Natur, stellte Kneipp seine Ganzheitstherapie auf fünf Säulen: Wasser (Hydrotherapie), Bewegung (Kinesiotherapie), Heilpflanzen (Phytotherapie), ausgewogene Ernährung (Diätetik), und bewusste Lebensführung (Ordnungstherapie)

Ausschlaggebend für die Bezeichnung war das thermische Hochgebirgsklima in Kombination mit den örtlichen Kneippbecken, die in natürlicher Umgebung erbaut wurden.

Neben den Kneippanlagen in Eichental und am Herrenberg kann auch im Ortskern von Prien gekneippt werden. Besucher finden dort einen nett angelegten und gepflegten Kurgarten mit Kneippbecken und Parkbänken neben dem Medical Park Kronprinz und hinter dem Haus des Gastes.

Contact

Address

Tourismusbüro Prien

Alte Rathausstr. 11

83209 Prien a. Chiemsee

Phone +49 8051 69050 Fax +49 8051 690540
E-Mail info@tourismus.prien.de Website
Chiemsee-Alpenland Tourismus ·