Unterkunft suchen

Über 1200 Hotels, Ferienwohnungen, Bauernhofunterkünfte …

Wann wollen Sie an- und wieder abreisen?
Wieviele Personen reisen an?
erweiterte Suche

größte Auswahl garantiert

Bezahlung vor Ort

Ausgezeichnete Beratung und sichere Buchung (Ihre Daten werden mit SSL Technologie verschlüsselt übertragen und sind somit für Unbefugte nicht lesbar).

Burg

Burgruine Kling

Burgruine Kling,  83547 Babensham

Die heutige Burgruine und das frühere Schloss Kling war seit dem Jahr 1248 Sitz eines der größten altbayerischen Pfleggerichte.

Description

Das Schloss wurde in den Jahren 1545 bis 1803 auch als Jagdschloss der bayerischen Herzöge genutzt.

Zwischen 1804 und 1834 wurde das Schloss schließlich abgebrochen, woraufhin in den folgenden Jahren neue Gebäude auf dem ehemaligen Schlossgelände errichtet wurden.

Heute können von dem einst ansehnlichen Schloss nur noch die Überreste der Stützmauer der Südseite besichtigt werden, welche in den 1970er Jahren freigelegt wurden. Dort befindet sich eine Bank zum Rasten sowie eine Informationstafel zur Geschichte der Burg.

Tour zur Burgruine Kling >>

Contact

Address

Burgruine Kling

83547 Babensham

Website

Social Media

Chiemsee-Alpenland Tourismus ·